Donnerstag, Juli 14, 2011

Der kleine ist fertig !

Hier mein erstes Kleintier mit welchem ich voll zufrieden bin. Eigentlich komme ich ja eher aus der 2K Modelliermassenecke. Ein solches Modell wird traditionell aus Wachs modelliert. Der Nachteil bei 2K Massen ist das sie aushärten während damit modelliert. So ist es schwer eine einheitliche Textur auf die Figur zu bekommen. Bei Toywachs ist die Bearbeitungsweise ein Problem. Dieses geschieht entweder "schnitzend" oder mit einem Wachspen (Lötkolbenähnlich). Die Lösung liegt nah. Einfach die Modelle aus Sculpy modellieren. Ich persönlich komme mit Sculpy nicht wirklich klar. Es gibt da zu viele Randparameter welche das Modellieren damit schwer machen.
Daher kam ich auf die "symbiontische" Idee eine Polymasse zu entwickeln mit besseren Modelliereigenschaften. Das erste Ergebnis sieht man hier.





3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

本当にかわいいよ!
Süß, der Kleine! ^^

RIHARD hat gesagt…

Charming dog

Paco Sánchez hat gesagt…

Fantastic.... Congratulations...!!!:)